Beratungspraxis Karen-Maria Schmitt Wege aus Stress und Burnout
Beratungspraxis Karen-Maria Schmitt                            Wege aus Stress und Burnout                                                                             

Beratungsphilosofie

Mein Beratungsansatz folgt den Grundhaltungen des humaistischen Welt- und Menschenbildes.

Angelehnt an Ruth Cohn ist es für mich handlungsleitend, dass jeder Mensch Verantwortung für sein Leben hat und zwar nicht für, sondern in den Verhältnissen in denen er lebt. Daher hat er auch die Freiheit und die Pflicht diese Verhältnisse kreativ mit- und umzugestalten. Die Freiheit, die daraus entsteht, auszuloten und zu nutzen leitet mein beraterisches Handeln.

 

 

Methoden

Neben verbalen Interventionen, nutze ich Aufstellungsarbeit und Arbeit mit inneren Bildern. Diese kreativen Methoden dienen dazu, aus eingefahrenen Denkmustern und Verhaltensweisen auszusteigen und neue Erfahrungen zu ermöglichen und zu integrieren.

 

 

Musik

Durch meine langjährige Arbeit als Musikerin und Musiktherapeutin, ist mir die heilsame Kraft von Musik vertraut. So können musikalische Interventionen die Beratungsarbeit vertiefen. Sei es durch entspannungsfördernde Maßnahmen, wie z.B. der Arbeit mit Klangschalen oder ausdruckszentrierte Maßnahmen, wie Trommeln zum Stressabbau u.a.

 

Hier finden Sie mich

Karen Maria Schmitt
Eschersheimer Landstraße 441 Frankfurt am Main

 

(U-Bahnstation Hügelstraße)

Kontakt

Rufen Sie an unter

069-247 99 583

oder schreiben Sie eine Mail an

schmitt.karen(at) t-online.de

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karen Maria Schmitt